Sonntag, Dezember 11

ein kleiner Moment

Sonntag, 11.12.2011 , 16:07;
wenige Minuten nach dem Alphazustand :)
Ein kleiner sorgloser Moment. Dieser existiert regelmäßig bei jedem von uns. Wir erleben ihn täglich und nehmen ihn doch nicht wirklich wahr. Vielleicht weil wir uns seiner Existenz nicht bewusst sind, vielleicht aber auch weil er so kurz und so unbeffleckt ist. Der Moment des Alphazustandes. Dieser Begriff ist so nicht Vielen bekannt, spielt jedoch in meinen Augen gerade in dieser kalten, düsteren und manchmal hoffnungslos wirkenden Winterzeit eine besonders wichtige Rolle. Es ist der Augenblick zwischen Schlaf und Wachsein. Der weiße, reine Augenblick, in welchem die Umgebung und die Geschehnisse wahrgenommen jedoch nicht beurteilt werden. Alles erscheint normal, richtig und gut so wie es ist.
Dieser Alphazustand beweißt, dass es immer einen Augenblick des Friedens geben wird. Man muss sich dessen nur bewusst sein und ihn als diesen wahrnehmen können.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer auf den Sonntag. Hurra :)


1 Kommentar: